Viel Ehrenamt.

Mehr Dank.

Für starke Unterstützung.

Das Ehrenamt gemeinsam stärken!

Der Zusammenhalt und der Gemeinschaftssinn, der in Vereinen und Gemeinschaften in Waldbröl gelebt wird, ist unbeschreiblich.

Ich möchte dafür sorgen, dass das Ehrenamt gestärkt wird.

Mir ist es wichtig, das Gutes bewahrt wird und dass wir an den Stellen, wo es etwas zu verbessern gibt, gemeinsam praktikable Lösungen finden.

Ich werde mich dafür stark einsetzen, dass das Ehrenamt mehr Anerkennung verdient und stark unterstützt wird.

Dafür setze ich mich ein:

Jeder, der ein Ehrenamt ausführt, soll es künftig weiterhin gerne und voller Überzeugung tun.

Von der vollen Rückendeckung der ehrenamtlichen Kräfte bis hin zu einer Strafverfolgung derer, die ehrenamtliche Kräfte bei der Ausführung ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit behindern (wie beim Feuerwehreinsatz im Juni 2020 in Nümbrecht).

Der Nutzen für die Gemeinschaft:

Die Gemeinsamkeit, das füreinander da sein, hat einen enormen Stellenwert und macht Waldbröl lebens- und liebenswert.