Meine Unterstützer

Ich bedanke mich recht herzlich bei allen Unterstützer*innen. Hier ein paar Stimmen:

Ich unterstütze Achim Bursche , weil…

… ich denke, dass ein Außenstehender, der die Gepflogenheiten der Stadt und deren Bewohner, der Wähler,  neutral betrachten kann.

Ich unterstütze ihn, da ich seine offene Art sehr sympathisch – bei einem Kontakt bei mir in meinem Heimatdorf Hillesmühle – kennen lernen durfte.

Ich unterstütze ihn, da ich es gut finde, dass sich ein Bewerber der Bürgermeister werden möchte, sich auch in den Außenorten mal blicken lässt.

Michael Siepermann

Hillesmühle

Ich unterstütze Achim Bursche , weil…

… er für alle Menschen ein offenes Ohr hat und aus neutraler Sicht die Stadt Waldbröl wieder nach vorne bringen kann.

Tina Engelbert

Waldbröl

Ich unterstütze Achim Bursche, weil…

  • er auf die Menschen zugeht, sich wirklich interessiert.
  • er authentisch ist und mitten im Leben steht.
  • er auch ein Ohr und Verständnis für die „kleinen“ Leute hat.
Christina Bockemühl

Waldbröl

Ich unterstütze Achim Bursche, weil…

… mir meine Heimat Waldbröl am Herzen liegt und der „Bursche“ von außerhalb frischen Wind nach Waldbröl bringt!

Ein bürgernaher, fachlich kompetenter und sympathischer Bürgermeister für unsere Stadt!

Wir sollten diese Chance nicht ungenutzt lassen!

Nathalie Pulm

Romberg

Ich unterstütze Achim Bursche, weil …

… er unternehmerisch denkt.

Ich erlebe ihn stets bestens informiert, er bietet konkrete Lösungsvorschläge und kreative Ideen zu unterschiedlichsten Themen an.

Katrin Propach-Schüller

Waldbröl

Ich habe ihn persönlich kennengelernt. Er hat mich mit seiner zugewandten Menschlichkeit und fachlichen Kommunalkompetenz überzeugt.

Ich glaube, dass er ein bürgernaher und starker Bürgermeister für Waldbröl sein kann.

Ich unterstütze seine Kandidatur.

Christoph Waffenschmidt

ehem. Bürgermeister Waldbröl

Ich unterstütze Achim Bursche,  weil…

  • er vom ersten Augenblick sympathisch war.
  • Die Themen IT und Digitalisierung für Waldbröl schneller voranbringen kann.
  • Ein guter und kompetenter Zuhörer ist.
Markus Kiupel

Bröl

Ich unterstütze Achim Bursche,  weil…

… ich der Meinung bin, dass frischer Wind und ein Blick aus unvoreingenommenen Augen unserer Stadt gut tun!

Eva Dusella

Baumen

Ich unterstütze Achim Bursche,  weil…

… wir einen weiteren Macher für Waldbröl brauchen und ein Blick von außen unserer Stadtentwicklung nur gut tun kann.

Bernd Ganske

Puhl

Ich unterstütze Achim Bursche!

Herr Bursche geht auf Menschen zu, nicht nur um sie kennenzulernen, sondern um ihre Nöte zu erfahren und um für Jung und Alt Lösungen zu finden.

Er hat sehr viel Erfahrung und eine klare Sicht, wie man überparteilich der Gesellschaft dienen kann.

So einen Menschen braucht Waldbröl als Bürgermeister.

Ich werde Herrn Bursche zum Bürgermeister wählen.

Dr. Johann Köhn

Waldbröl

Ich unterstütze Achim Bursche, weil …

… ich in ihm die für Waldbröl beste Lösung sehe, Dinge neu zu gestalten und unsere Stadt weiterhin fit für die Zukunft zu machen.

Daniel Moss

Hermesdorf

Ich unterstütze Achim Bursche,  weil…

… er ein sympathischer und kompetenter Mann ist!

Die erste Wahl hat er ja bereits gewonnen, als er sich online und in Gesprächen gegen 16 Bewerber als Bürgermeister-Kandidat der CDU und Die Grünen durchsetzte. Ja, so läuft das heute: online, social media und Netzwerk! Darin ist Achim Bursche fit!

Seine Fitness hat er bewiesen im Erwandern aller 64 Außenorte und Weiler Waldbröls. Ich finde es eine geniale Idee, Land und Leute Waldbröls auf diese bodenständige Weise kennenzulernen.

Ich habe Achim Bursche in einem längeren Gespräch erlebt als einen aufmerksamen, konzentrierten Zuhörer, der hinterfragt und dem die Anliegen der Mitbürger am Herzen liegen. Er reagiert empathisch auf die Wünsche der Bürger nach Beständigkeit und sensibler Modernisierung, ohne die Belange der Wirtschaft und Verwaltung aus den Augen zu verlieren. Die Erfahrungen aus seiner Beratungstätigkeit sind dafür beste Voraussetzungen.

Achim Bursche sagt JA zu Waldbröl –
ich sage JA zu Achim Bursche als Bürgermeister von Waldbröl!

Arnika Naumann

Waldbröl

Ich unterstütze Achim Bursche,  weil…

… Achim Bursche ein gestandener Mann und versierter Berater ist, der mit souveränem (Weit-)Blick Chancen erkennt, in Ziele verwandelt und nutzt. Damit ist er der best-geeignete, souveräne „Kapitän“, dem wir Bürgerinnen und Bürger unser „Schiff Waldbröl“ anvertrauen können.

An Bord sind Äußerlichkeiten, Herkunft und Elternhaus unwichtig. Es zählen nur der Mensch, sein Teamgeist, sein Können und sein Wille. Denn alle sind Teil einer Gemeinschaft. Alle sitzen im selben Boot. Wie wir hier in Waldbröl.

Achim Bursche überzeugt mich aber vor allem als Mensch: neugierig, offen, empathisch; sein konzentriertes Zuhören, das Wesentliche erkennen, Wertschätzung ausdrücken. Ansteckend finde ich seinen jungenhaft-sympathischen Optimismus und seinen zupackenden Elan, gepaart mit Waldbröl und seinen Menschen positiv zugewandtem Interesse. Seine Aussagen zu Ehe und Familie, zu Gemeinschaft, Miteinander der Generationen, Ausbildung … – ich könnte noch so vieles nennen – sprechen für ihn. Was wollen Sie mehr?

Achim Bursche bringt alle guten Voraussetzungen mit, um unser Waldbröl trotz widriger Winde und rauher See sicher durch schwieriges Fahrwasser zu einem guten Ziel zu führen. Als Fachmann, ganz besonders aber als lebenserfahrener, sympathischer Mensch. Achim Bursche ist ein Glücksfall für unsere Heimatstadt Waldbröl!

Holger Naumann

Waldbröl